Freitag, 14. Januar 2011

Into the Wild..the extreme canadian Wild

Hey! Ich bin endlich auf der Farm in Grimshaw, Alberta angekommen. Nach 7 Monaten habe ich nun endlich British Columbia verlassen...und werde die Zeit und Leute dort wohl niemals vergessen...!!!

Nun heisst es, ein neues Kapitel Canada aufzuschlagen, das Reise-Kapitel. Nach der letzten Nacht in Whistler, in der wir in unserem Haus nochmal schoen zusammen gefeirt haben, bin ich fuer eine Nacht bei Kevin in Vancouver untergekommen, die letzten Souvenirs gekauft und mit ihm die ganze Nacht gequatscht, bevor ich um 5 Uhr morgens bei kraeftigem Schnee mit Sack und Pack zur Greyhound-Station gelaufen bin, um eine 24-stuendige Tour nach Nordalberta zu starten (so dachte ich..). Der Bus hatte aber direkt 1,5 Stunden Verspaetung, sodass ich zwar meinen Anschluss in Kamloops noch bekommen habe, da wir aber ein paar mal im Schnee stecken geblieben sind, war der Anschlussbus in Edmonton leider weg, sodass ich von 2 Uhr nachts bis naechsten Morgen um 9 im Busterminal verbringen musste. Und dann habe ich erfahren, das beim Transfer in Kamloops mein Gepaeck leider weiter nach Calgary gereist ist. Ich habe also 2 Naechte nicht geschlafen, habe im Endeffekt 36 Stunden gebraucht von Vancouver nach Peace River, bin hier (immer noch) ohne mein Gepaeck und die Reise durch die Rocky Mountains war mitten in der Nacht, sodass ich nichtmal was gesehen habe :(
Und die Lage hier auf der Farm ist: Es ist -36 Grad, wir haben nur altes Modem-Internet, sodass ich vielleicht alle 2 Wochen mal ins Internet gehe und Fotos werd ich nicht hochladen koennen. Fernsehen gibts nicht wirklich, nur 2 verschwommene Sender. Immerhin kann ich ab und zu mal Hockey gucken :)
Die Familie ist aber sehr nett, die beiden Kids von denen in meinem Alter sind gut drauf, wir fahren Schneemobil als wenn es Fahrraeder waeren, naechstes Wochenende gehen der Sohn und ich Snowboarden und aufm See Hockey spielen!!!! Juhu, endlich! Ansonsten ist hier nichts los, wir spielen jeden Abend Gesellschaftsspiele, arbeiten taeglich ca. 3-4 Stunden, weil es zu kalt ist um wirklich was zu tun, fuettern taeglich die Tiere (Schweine, Kuehe, Schafe und Huehner) und bauen ab morgen ne neue Huette um mehr Gaeste unterbringen zu koennnen, also lernen tue ich ne Menge hier.
Hoffentlich kommt mein Gepaeck morgen an, brauche dringend mal wieder neue Klamotten ;) Heute abend gehen wir (der Sohn, zwei weitere deutsche Woofer, die aber am Montag abreisen...zum Glueck..und ich) erstmal in den naechsten Ort ins Kino (Peace River, 30 Minuten).
Nachts zwischen 2 und 3 kann man die Nordlichter sehen, sobald der Himmel klar ist! Bin schon gespannt, die Fotos sehen jedenfalls unglaublich aus.
Wie gesagt, ansonsten ist hier nicht viel los, Nachbarn kann man auf Kilometer nicht sehen, das Land ist sehr sehr weit, aehnlich wie Norddeutschland aber meterhoher Schnee und eben arschkalt. Aber genau so will ich Canada erleben :) Ich denke es wird ne ruhige, aber gute Zeit hier oben!
Es soll alles auf keinen Fall negativ klingen, es ist eben ungewohnt ruhig hier, aber ich freu mich drauf, mal nicht staendig am Computer und TV zu sitzen, und ich fuehle mich in der Familie sehr wohl, und habe mich auch mit allen Tieren schon richtig gut angefreundet, es macht Spass!

Lieben Gruss, macht euch keine Sorgen, ich krieg das schon hin hier!
Peace, Bene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen