Dienstag, 22. Juni 2010

Day #2 - Still Vancouver







Und so schnell geht das...
Heute bin ich viel rumgelaufen und es gab ein paar (boese und gute) Ueberraschungen.
Als erstes bin ich in ein Buero gegangen um offiziell meine SIN (SocialInsuranceNumber) zu beantragen, danach war in der Tourist Info um mir n Stadtplan und Infos zu besorgen. Dann habe ich mir aufm Rueckweg bei Futureshop (sowas wie MediaMarkt) ein Netbook geholt. Jetzt liege ich naemlich im Bett und kann hier schreiben. Dann wollte ich Fish&Chips essen, aber den Laden aus meinem Reisefuehrer gibts nicht mehr, na toll, als Alternative gab es gar nichts...

Dann bin ich weitergeschluert und bin zur SteamClock und zu Gassy Jack nach Gastown gekommen (die Uhr qualmt alle 15 min undder Gassy Jack hat das erste Saloon und den ersten Schnaps hier organisiert). In der Naehe befindet sich die sogenannte Gosse, wo man auf keinen Fall rumlaufen sollte...Wo komm ich durch Zufall hin...NA KLAR, genau dahin wo die Penner mit ihren Einkaufswagen Rennen fahren und der Drogenhandel ordentlich im Gange ist...bin einfach weiter, die Bettler wieder nett links liegen lassen, dann geht das.

Danach wollte ich zum Eishockeystadion der Canucks, ion dem Canada Gold gewonnen hat. Auf einmal stehe ich an einem grossen, oeffentlichen Fussballplatz wo ganz viele Leute am spielen waren. Also schnell gefragt, Schuhe vernuenftig zu gemacht und ZACK, zwei Stunden den Kanadiern gezeigt, wie man Fussball (Soccer) spielt ;)

Grade eben war ich nach einer herrlichen kalten Dusche noch mit Samuel essen, gab einen super Burger mit Pommes und Salat, und ein lecker Bier aus der Native-Region.Wenn man hier Wasser bestellt, dann gibts ein Glas voll Eiswuerfel und Chlorwasser, dafuer aber umsonst, und soviel wie man will, is ganz cool.

Jetzt chillen wir noch aufm Zimmer und gleich gehts nochnmal runter in die Hostel-eigene Bar, eben schon den naechsten aus Australien kennengelernt, diesmal aus Adelaide, der wartet schon auf uns unten ;) Das es morgen Bier zum Fussball gibt hab ich auch schon geklaert unten, normalerweise hat die Bar um 11 a.m. noch nicht auf, aber morgen schon :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen