Samstag, 5. Februar 2011

The Situation!!!

Hallo Deutschland.

Inzwischen sind schon 3 Wochen um seit ich in Alberta angekommen bin...und ich bin super zufrieden.
Ich fuehle mich hier in der Familie perfekt aufgenommen und die wollen mich auch gar nicht mehr gehen lassen. Naechste Woche bin ich fuer 2 Tage alleine und die vertrauen mir die ganze Farm an. Eigentlich wollte ich Ende Februar weiterreisen, aber ich denke das ich bis Ende Maerz hierbleibe, es ist einfach zu gut. Die beiden Kinder hier (Erik,20 und Lisa,22) sind super nett und die Eltern sind lustig ohne Ende. Wir lachen sooo viel, tut gut. Der Sohn ist tagsueber arbeiten, sodass ich die meiste Zeit mit der Tochter verbringe, wir waren direkt vom ersten Tag an wie gute Freunde. Abends spielen wir dann alle zusammen Karten oder Brettspiele und das Feuer brennt jeden Tag um uns zu waermen.

Unsere taegliche Tour dreht sich um die Huehner (fuettern, Eier fuers Fruehstueck sammeln), Schweine (fuettern und schmusen), Kuehe und Schafe und was sonst so anfaellt auf ner Farm. Naechste Woche fangen wir an, ein neues Haus zu bauen. Ansonsten fahren wir viel Snowmobile um uebers Gelaende zu kommen, transportieren Heu mit dem Trecker, haben Spass im Schnee usw.
Uebers Wochenende waren wir bei Freunden (1982 aus Deutschland ausgewandert) und haben denen geholfen, die Kuehe auf Schwangerschaft zu testen. Hat unglaublich viel Spass gemacht und ich habe eine Menge gelernt ueber die Tiere und die Arbeit. Ich bin schwer begeistert vom Farmleben. Bei 8 Stunden pro Tag draussen bei -30 Grad sieht man aus wie der Weihnachtsmann, aber solange man warm eingepackt ist und arbeitet faengt man doch an zu schwitzen.

Das Essen ist der reine Wahnsinn, alles selbst angebaut, geschlachtet usw. Schmeckt sooo gut. Und wenn man dann aus der Kaelte ins warme Haus kommt schmeckt der deftige Eintopf noch besser :)

Ansonsten geniessen wir die Zeit (bei ca. 3 Stunden Arbeit/Tag haben wir ne Menge Zeit zum entspannnen). Letzte Nacht habe ich zum zweiten Mal die Nordlichter gesehen, ein gruen-weisses Band tanzt quer ueber den ganzen Himmel, nicht vorstellbar wenn man es nicht gesehen hat. Abends gehen wir ab und zu Billiard spielen oder ins Kino oder zum Jugend-Eishockey von Erik's Freunden. In zwei Wochen ist es endlich soweit, auf gehts zum NHL-Match. Erik und ich besuchen n Freund von ihm in Edmonton uebers WE (6 Stunden suedlich von hier) und gucken die Edmonton Oilers vs. Ottawa Senators. Ich kann schon nicht mehr schlafen vor Vorfreude :) Das wird so spitzenmaessig!!!! Nebenbei arbeite ich schwer an mir selber, die haben ein kleines Fitnessstudio im Keller, also jeden Tag Work-Out, schoen Gewichte stemmen bis nichts mehr geht. Und danach chille ich in meinem Bett, gucke Hockey oder nen Film und geniesse ein kleines Feuer (habe quasi den besten Raum, mit eigenem TV, Kamin und grossen Fenstern, sodass ich nachts die Northern lights sehen kann).

Im Moment scheint viel die Sonne und es wird waermer (nur noch -15 morgen), da werden wir wohl neues Feuerholz machen und wieder mehr draussen arbeiten. Jeder Tag ist ein neues, tolles Erlebniss und ich bin rundum gluecklich!!!

Lieben Gruss, bis bald mal wieder, Bene

P.S. So ohne TV und Internet lebt es sich ganz gut, ich vermisse nichts! Habe mit den Eltern gesprochen, werde bis Ende Maerz hierbleiben. Heute abend gehts mit der Hockeymannschaft auf ne Hausparty und in 2 Wochen auch noch aufn TOBY KEITH Concert!!! Juhuuuu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen