Donnerstag, 23. Dezember 2010

Alles laeuft perfekt zu Weihnachten!

Pff, wo soll ich anfangen...Das Leben in Whistler ist schoen, man fuehlt sich hier im Mittelpunkt der Welt, im Winter-Wunderland, aber dafuer ist es extrem teuer!! Nach 4 Wochen erfolgloser Jobsuche kann ich es mir einfach nicht leisten, den Winter hier zu verbringen. Und da ich auch keine Skiausruestung habe, hat es einfach wenig Sinn, hier zu bleiben und meine Zeit zu verschwenden. Ausserdem wohne ich grade mit 16 Leuten zusammen, was echt ok ist, aber 10 von denen sind Englaender...und eigentlich will ich Canada und die Canadier kennenlernen! Ich habe also entschieden, endlich weiterzureisen. Der Plan ist: Jeden Monat etwas weiter Richtung Osten, sodass ich evtl. am Ende in Halifax ankomme. Gesagt getan, ich habe zwei Zusagen von Farmen, wo ich arbeiten und wohnen kann, ganz nach dem Modell Wwoofing. Die eine Farm ist 500 km noerdlich von Edmonton, also im tiefsten Nichts, die andere ist zwischen Edmonton und Calgary. Ich werde das Wochenende nach Neujahr auf die zweit genannte Farm ziehen. Die ziehen dort Hunde gross, haben Schafe und Huehner. Die Leute klingen wirklich sehr nett und freuen sich auf meine Ankunft. Der Ort nennt sich uebrigens "Rocky Mountain House". Dort werde ich dann so 4-6 Wochen bleiben und danach weiterreisen. Und nachdem ich eine teilweise schwere Zeit hier hatte, klappt gerade alles. Eben hat Kevin angerufen (ein weiterer guter Freund vom Ruby Lake Resort,bei dem ich auch in Vancouver gewohnt habe) und mir gesagt, dass sein Bruder in Red Deer wohnt, was direkt bei der Farm ist, wo ich hingehe!! Und das wir uns an dem Wochenende nochmal fuer einen Tag bzw. Abend treffen und zum Abschied nochmal essen gehen und uns nochmal sehen! So wird die 24 Stunden Greyhound-Busfahrt nochmal nett unterbrochen, weil ich sowieso ueber Vancouver fahren muss. Dazu kommt noch, das ich Ski fahren werde und morgen Weihnachten gefeiert wird, mit meinen Hausbewohnern, es gibts Truthahn, das volle Programm. Und fuer Neujahr bin ich auf ne Party bei den Leuten eingeladen, die ich durch Tara kennengelernt habe, da freue ich mich schon sehr drauf. So werden die letzten 2 Wochen in Whistler wohl doch noch zu einer unvergesslichen Zeit. Vor ein paar Wochen war ich kurz davor, meine Sachen zu packen und zurueckzukommen, jetzt hat sich alles zum Positiven entwickelt und ich freue mich auf das halbe Jahr was noch kommt :-)
FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN!!!!!! P.S.: Weisse Weihnachten sind organisiert, 50 cm Neuschnee heute, und morgen wohl nochmal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen